Alex und Sam


 

Alex und Sam - Streifen verbinden

2014 und 2015 ein Amazon Nr. 1 Bestseller in den Kategorien "Familienleben für Kinder" und "Familie für Kinder & Jugendliche".

Sam ist ein Zebra und hat ein großes Pro­blem: seine Streifen. Er weiß nicht, wie viele er hat und versucht vergeblich, sie zu zäh­len. Auch seine Mama kann ihm nicht hel­fen, über­haupt nimmt sie ihn in dieser Sache nicht ernst. So zieht Sam durch die südafrikani­sche Savanne und begegnet ei­nem fremdartigen und seltsamen Wesen: Alex, dem bengalischen Tiger.

Die beiden Tiere könnten nicht unterschiedlicher sein und doch fühlen sie sich durch ihre Streifen verbunden. Es entsteht eine einzigartige Freundschaft. Gemeinsam erleben sie Abenteuer und lernen viel über andere Kulturen, Verständnis und Toleranz.

Malbild 1

Malbild 2

LESERSTIMMEN:

»Eine entzückende Geschichte ...«

»... von Anfang bis Ende unterhaltsam ...«

»... ein tolles Kinderbuch, zum Vorlesen und Selberlesen.«

»... pädagogisch sehr wertvoll.«